Kann man den Rückbau des AKW Stade online verfolgen?

Darüber, ob der Ausstieg aus der Atomenergie richtig ist oder nicht, wurde in den letzten Jahren sehr viel diskutiert. Aber es musste erst etwas passieren, um viele Menschen davon zu überzeugen, dass die Energie aus dem Atom ganz sicher nicht sicher ist. Auf jeden Fall wurde nach dem Atomunglück in Japan auch bei uns wieder heftiger darüber diskutiert, und im Endeffekt der Ausstieg beschlossen. Ausstieg bedeutet aber nicht einfach nur, dass die AKWs abgeschlossen werden, sondern es muss auch ein Rückbau erfolgen. Als interessierter Verbraucher muss man sich allerdings darauf verlassen, dass der Rückbau im erforderlichen Umfang durchgeführt wird.

Es macht Sinn die AKW`s zurückzubauen

Obwohl vieles im Internet verfolgt werden kann, gibt es scheinbar für so wichtige Sachen wie den Rückbau des AKW Stade keine Möglichkeit, den Fortschritt online zu verfolgen. So geht es interessierten Usern nicht nur im Zusammenhang mit dem AKW sondern in vielen Sachen, die unser Leben betreffen. Dabei gibt es inzwischen so viele Möglichkeiten die Bevölkerung an wichtigen Sachen des Lebens auch wirklich teilhaben zu lassen.

Für das Interesse des Rückbaus muss nicht mehr jeder vor Ort sein, sondern es sollte genügen, wenn im Internet der Fortschritt einer Baumaßnahme oder eines Objektes nachvollziehbar ist. United Domains bietet die Möglichkeit, Domänennamen schnell zu registrieren und für bestimmte Objekte zu sichern. Domainnamen sind natürlich nicht nur für professionelle Objekte geeignet und wichtig, sondern auch für den privaten Bereich. Schließlich gibt es auch viele private Objekte, die es durchaus wert sind, für andere gut aufgearbeitet zu werden. Das kann das eigene Hobby betreffen, wie zum Beispiel eine Hundezucht oder eine schöne Handarbeit, aber auch die eigene Familie freut sich vielleicht darüber, wenn sie sich auf einer Internetseite wieder findet. Erst diese Vielfältigkeit macht das Internet zu dem, was es heute geworden ist – einer interessanten Plattform für das ganze Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *